policyreview
GIJane
starrain
Denis163279
testreview

Fakes bei Hottalk

Ein Fake-Profil täuscht dir vor, eine echte Person zu sein. Es möchte dich bei Hottalk.eu ködern und auf unseriöse, kostenpflichtige Angebote locken. Interesse besteht zudem an deiner E-Mail-Adresse und anderen persönlichen Daten, die nicht selten an Dritte weitergegeben werden. Hier informieren wir dich rund um Fakes, wie du sie erkennst und wie du sie an unseren Support melden kannst.


 

Woran erkenne ich einen Fake?

Die Fake-Profile enthalten in der Regel ein sympathisch wirkendes Bild und ausgefüllte Textbausteine. Spätestens in der Privaten Nachricht weist die Dame darauf hin, dass sie

 

  • bei Hottalk leider nicht schreiben kann, weil sie keine Hot Kisses hat. 
  • zu viele Anfragen bekommt, aber keine Zeit hat, sie alle zu beantworten (außer deine natürlich),
  • dir private Bilder und einen vertieften persönlichen Kontakt verspricht, wenn du dich an ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer wendest,
  • lieber eine andere Dating-Plattform nutzt und dir vorschlägt, da dort alles einfacher ist.


Wenn in der PN dann noch auf eine andere Webseite hingewiesen oder nach deiner E-Mail-Adresse gefragt wird, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Fake.


Vorsicht bei solchen Schreiben: Beispiele aus der Praxis

Wir haben Telefonnummer, Email Adressen etc. im Folgenden durch [Hoppala] unkenntlich gemacht.

Hey Du, dankeschön. Ich fühle mich hier nicht wohl und möchte hier nicht bleiben. Du findest mich auf [Hoppala] unter meinem Usernamen Franzi38. Freue mich auf Dich, LG, Franzi

Wie kann ich bei der Fake-Bekämpfung helfen?

Je größer unsere Community wird, umso mehr sind wir auch auf deine Mithilfe angewiesen, Fakes möglichst schnell zu entdecken und unschädlich zu machen. So kannst du uns im Kampf gegen Fakes unterstützen.

So meldest du ein Fake Profil an den Support

Erhältst du eine dubiose Privat Nachricht, so kannst du dieses Profil einfach an unseren Support weiterleiten, indem du auf das besagte Profil gehst und dann auf Mehr Optionen und dort wählst du dann Benutzer als Fake Melden.

Wie melde ich Fakes mit dem Handy ?

Dafür gehst du auf das besagte Profil, gehst nach unten bis du Mehr Optionen findest und Meldest dann das Profil als Fake.

Wir bedanken uns an alle Mitglieder die uns helfen unsere Seite von Fakes Freizuhalten.

 

Gib keine persönlichen Daten an Fremde !

Wir möchten dich daher an dieser Stelle ausdrücklich davor warnen, Fremden einfach so persönliche Daten - und dazu gehört auch die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer - herauszugeben. Bevor du dies tust, sollte ein intensiverer Kontakt mit einer persönlichen Note vorausgegangen sein. Andernfalls besteht die Gefahr, dass diese Kontaktdaten auf einem weiteren Spamverteiler landen oder anderweitig zweckentfremdet werden.

Wir wünschen dir eine aufregende Zeit in unserer Community, mit vielen tollen, echten Mitgliedern!